Fundsache

Mutti sorgt für affengeilen Sex

Veröffentlicht:

Was es nicht alles gibt: Mutti kümmert sich darum, dass ihr Filius reichlich Sexpartnerinnen zum Zeugen von Nachwuchs ins Bett bekommt. Und sie sitzt beim Beischlaf selbstverständlich immer hautnah am Ort des Geschehens.

Absurde Phantasien? In der Welt der brasilianischen Spinnenaffen ist dieses Szenario durchaus an der Tagesordnung - auch wenn der Affensex natürlich nicht in Betten, sondern im Regenwald stattfindet.

Forscher von der Universität Wisconsin haben herausgefunden, dass bei dieser seltenen Affenart Mutter und Sohn ein Leben lang zusammenbleiben.

Die Mutti stellt darüber hinaus immer wieder den Kontakt zu empfängnisbereiten Weibchen her und interveniert forsch, um Inzucht zu verhindern. Nicht erforschen lässt sich, was die potenten Söhne von der totalen Sex-Kontrolle halten. Wohl dem, der solch eine fürsorgliche Mutti hat? (fuh)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Runde der letzten 9

Gießener Dermatologin steht im Finale von Miss Germany

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Verbesserter Herzschutz

Influenza-Impfraten erhöhen: So geht’s!

Lesetipps
Im Vordergrund Savanne und eine Giraffe, im Hintergrund der Kilimandscharo.

© espiegle / stock.adobe.com

Erhöhtes Thromboserisiko

Fallbericht: Lungenembolie bei einem Hobby-Bergsteiger