Wasserfälle von Iguaçu - Reiseziel für Fußballfans
NEU-ISENBURG (eb). Brasilien wirbt im Internet bereits heute für die Fußball-WM 2014 - mit spektakulären Bildern - auch von den Iguaçu- Wasserfällen.
Veröffentlicht:Das Eröffnungsspiel der nächsten Fußball-WM in Brasilien wird zwar erst 2014 angepfiffen, dennoch wird im Land des vielfachen Weltmeisters bereits heute kräftig die Werbetrommel gerührt: Fans aus aller Welt sollen kommen, und die Brasilianer starten ihren Werbefeldzug mit spannenden Videos im Internet.
Rio, die Wasserfälle von Iguacu, eine grandiose Natur, Amazonas, Traumstrände und Menschen mit viel Lebensfreude zeichnen dieses Land aus.
Das brasilianische Fremdenverkehrsamt Embratur lädt auf www.braziltour360.com zu einer 360°-Videotour durch die Austragungsstädte der FIFA-WM 2014 ein. Brasilien-Reisende können die zwölf Städte vorab erkunden und von einer eigenen Tour nach Brasilien träumen.
Interaktives Panoramaerlebnis
Das Besondere: für die 360°-Videos wurde eine innovative Aufnahmetechnik verwendet, die den Nutzer zu einem interaktiven Panoramaerlebnis einlädt. Jeder kann selbst bestimmen, wohin es geht und sich in den Bildern bewegen. Details, die auf besonderes Interesse stoßen, holt man mit der Kamera zu sich heran.
Die Videos für Rio de Janeiro, Salvador, Manaus, Cuiabá und Curitiba sind bereits produziert. Die Umgebung der Städte wurde mit einbezogen, um den Besuchern Geheimtipps abseits der WM-Städte zu verraten. Besonders spektakulär: der Blick vom Zuckerhut auf Rio de Janeiro oder auch die rasante Bootsfahrt zu den Iguaçu-Wasserfällen.
Flávio Dino, Präsident von Embratur, hofft, Reisefans mit der 360°-Videotechnik eine neue Seite Brasiliens vermitteln zu können. Das Land will sich bei der WM von seiner besten Seite zeigen.