Homecare

Servona integriert Hoffrichter

Veröffentlicht:

DÜSSELDORF/SCHWERIN. Die Düsseldorfer Investmentgesellschaft Droege Group hat die Schweriner Hoffrichter GmbH übernommen.

Der Hersteller von Beatmungstechnik soll dem ebenfalls zum Droege-Firmenportfolio gehörenden Medizintechnikhersteller und Hilfsmittellieferanten Servona GmbH angeschlossen werden. Hoffrichter setzte 2012 rund 5,3 Millionen Euro um und schloss mit 642.000 Euro Verlust.

"Die Integration von Hoffrichter stärkt unsere Technologiekompetenz als Homecare-Anbieter mit Komplett-Versorgung. Auch für die Zukunft sind Akquisitionen geplant, um das Geschäft weiter auszubauen", ließ Kurt Gebhart, bei Droege verantwortlich für die Gesundheitssparte, verlauten. (cw)

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Zwei Millionen Erwachsene untersucht

Zehn Jahre länger leben ohne fünf kardiovaskuläre Risiken

Lesetipps
Perfekter Durchblick im Gastrointestinaltrakt: Die Inanspruchnahme der Früherkennungskoloskopien ist laut Zentralinstitut in den beiden vergangenen Jahren wieder gestiegen.

© Monika Wisniewska - stock.adobe.com

Vorsorge

Darmkrebs-Screening: Es lohnt sich, genauer hinzusehen

Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung