GlaxoSmithKline

2016 mit großem Gewinnsprung

Der britische Gesundheitskonzern GlaxoSmithKline (GSK) verzeichnet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2016 auf Basis konstanter Wechselkurse einen Umsatzanstieg gegenüber Vorjahr um sechs Prozent auf 27,9 Milliarden Pfund (32,44 Milliarden Euro).

Veröffentlicht:

LONDON. Das teilte GSK am Mittwoch in London mit. Beim Gewinn legte GSK gegenüber 2015 um 14 Prozent auf 7,77 Milliarden Pfund (9,1 Milliarden Euro) zu. Als Dividende werden 80 Pence (93 Cent) vorgeschlagen, dieselbe Höhe wird auch für 2017 erwartet. Den größten Umsatz erwirtschaftete bei GSK 2016 die Sparte Pharmaceuticals (16,1 Mrd. Pfund/ +3%), gefolgt von der Sparte Consumer Healthcare (7,2 Mrd. Pfund/ +9%) und Vaccines (4,6 Mrd. Pfund/ +14%). (maw)

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Europe Pharma Agenda: Impulses for Care with Pharmaceuticals in Germany

Unmet need in healthcare: ambiguity in the definition does not help setting priorities

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Tagung der Pneumologen

Neue Leitlinie zu Lungenkrebs nimmt Screening in den Blick

Therapie abseits von CPAP

Obstruktive Schlafapnoe: Vier Medikamente vielversprechend

Lesetipps
Bild eines mRNA-Strangs

© Dr_Microbe / Getty Images / iStock

Impfung ab 60 Jahre

RSV-Prävention: STIKO empfiehlt nun auch den mRNA-Impfstoff

Das Problem mit dem Liegenpapier. Wie viel davon ist nötig?

© SVEN SIMON / FrankHoermann / picture alliance

Fraunhofer-Institut gibt Empfehlungen zu Anpassungen

Hygienevorgaben: Das regt Praxisteams am meisten auf

Wer auf Social Media Erfolg haben möchte, sollte sich möglichst originell präsentieren.

© Kamera: mit Emojis: oatawa / stock.adobe.com | Person: Julia Fischer

Tipps für den Social Media-Auftritt

So wird man erfolgreicher Medfluencer