Unternehmen

Zur Rose übernimmt Versandapotheke Medpex

Veröffentlicht:

FRAUENFELD. Der börsennotierte Schweizer Pharmahändler Zur Rose (Konzernmutter von DocMorris) übernimmt Medpex, das Versandhandelsgeschäft der Ludwigshafener Stifts-Apotheke. Ein Kaufpreis wurde am Donnerstag nicht genannt. Medpex wurde 2005 gegründet und sei heute die drittgrößte in Deutschland ansässige Onlineapotheke, heißt es. 2017 habe der auf den Verkauf rezeptfreier Präparate und Kosmetika fokussierte Anbieter 139 Millionen Euro erlöst.

Zusammen mit anderen jüngst erfolgten Zukäufen habe Zur Rose jetzt binnen eines Jahres "im Kernmarkt Deutschland" den "Marktanteil im Arzneimittelversand von 18 Prozent auf 31 Prozent erhöht", ließ Konzernchef Walter Oberhänsli verlauten. (cw)

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Gesundheitswirtschaft

Medice übernimmt DiGA-Entwickler Selfapy

Unternehmen

Roche sichert sich Adipositas-Kandidaten von Zealand

Deutsche Apotheker- und Ärztebank

Gründer CheckUp: Entscheidungshilfe vor der Niederlassung

Kooperation | In Kooperation mit: der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank)
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Formulierung der Einladung zum Darmkrebs-Screening

iFOBT: Rückgabefrist macht TEMPO

Lesetipps
Übergabe der Petition

© HÄV / Marco Urban

„Sensationelles Ergebnis“

Gegen das Praxensterben: 600.000 unterzeichnen Bundestagspetition

Figuren stehen Hand in Hand vor einer Weltkugel.

© Vladislav / generiert mit KI / stock.adobe.com

Kolumne „Hörsaalgeflüster“

Gemeinsam statt gegeneinander – die IFMSA in Verantwortung

Im Vordergrund stehen ein paar Gläser und Flaschen. Im Hintergrund ist schematisch der Körper eines Menschen zu sehen, dessen Organe sichtbar sind.

© freshidea / stock.adobe.com

Pathomechanismen ungeklärt

Schlechteres Lipidprofil bei Alkohol-Abstinenz