Mediadaten 2024

Mediadaten der Ärzte Zeitung

Veröffentlicht:

Die Ärzte Zeitung ist Teil der Springer Medizin Verlag GmbH und gehört zur Verlagsgruppe Springer Nature. Sie publiziert die Wochenzeitung für Ärztinnen und Ärzte in Deutschland, weitere Zeitungsformate für diverse Fachzielgruppen, Supplements und Medien für Medizinerinnen und Mediziner und andere Berufsgruppen im Gesundheitswesen. In diesem Segment sind wir einer der führenden Verlage.

Zum 40. Geburtstag hat sich die Ärzte Zeitung nach einem umfassenden Relaunch neu erfunden: mit einem gänzlich neuen Konzept, in einem handlichen Format und mit einem luftigen neuen Layout .

Ärzte Zeitung Online erreicht unter www.aerztezeitung.de mit hoher Reichweite Ärztinnen und Ärzte in Praxis und Klinik, Medizinstudentinnen und Medizinstudenten, alle Gesundheitsberufe sowie Tätige in Gesundheits- und Standespolitik und der Gesundheitswirtschaft. Ebenfalls gehören Patientinnen und Patienten, deren Angehörige und ein großes an Gesundheits- und Medizinthemen interessiertes Publikum zu unseren regelmäßigen Besuchern.

Ihre Werbung findet bei uns den richtigen Platz – gedruckt, online oder cross-medial in der Kombination unserer Kanäle. Und neuerdings auch im „ÄrzteTag“-Podcast möglich!

Auflagenanpassung auf 52.700 Exemplare.

Mehr Reichweite! Mehr Kontakte!


Werbung in der Ärzte Zeitung – gedruckt und online


Die Wochenzeitung für Ärztinnen und Ärzte als Wochenendlektüre: Die Ärzte Zeitung erscheint jeden Donnerstag und am Mittwochabend schon als E-Paper.

Die Ärzte Zeitung kommt bei Lesern an

  • k1-Wert: 40,7 %
  • LpA-Wert: 27,1 %

Die jeweiligen Mediadaten zum Ausdrucken als PDF* finden Sie unten in den verschiedenen Bereichen zum Aufklappen

Für Ihre Planung
Ausblick


Ärzte Zeitung & Supplements

  • Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung 2025 (1997 kB)

Ärzte_Zeitung_2024 (1553 kB)

Zusätzliche kostenlose Reichweite: Jede Anzeige in der Printausgabe erscheint automatisch auch im E-Paper!


Unsere Facharzttitel

Ärzte Zeitung KLINIKreport

ÄZ_KlinikReport_2024 (1350 kB)

Ärzte Zeitung Neurologie

ÄZ Neurologie+Psychiatrie 2025 (1092 kB)

ÄZ_Neurologie+Psychiatrie_2024 (1034 kB)

Ärzte Zeitung Onkologie und Hämatologie

ÄZ Onkologie+Hämatologie 2025 (1118 kB)

ÄZ_Onkologie+Hämatologie_2024 (967 kB)

Ärzte Zeitung Rheumatologie

ÄZ Rheumatologie 2025 (1100 kB)

ÄZ_Rheumatologie_2024 (866 kB)

Cardio News

Cardio News 2025 (1125 kB)

Cardio News_2024 (1239 kB)

BDI aktuell

BDI aktuell 2025 (520 kB)

BDI_aktuell_2024 (624 kB)


Kongressausgaben

Kongress der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin

Kongresszeitung_DGP_2024 (348 kB)

Kongress der Deutschen Gesellschaft für Urologie

Kongresszeitung DGU 2025 (425 kB)

Kongresszeitung_DGU_2024 (397 kB)

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für das Anzeigenwesen.

AGB Springer Medizin Verlag GmbH (223 kB)

Ärzte Zeitung, Supplements und weitere Titel für Mediziner und andere Berufsgruppen im Gesundheitswesen.


Online-Werbung mit Format auf www.aerztezeitung.de

Sprechen Sie Ihre Zielgruppe im cross-medialen Ansatz in der Ärzte Zeitung und auf aerztezeitung.de an und verknüpfen Sie Ihre Print- und Online- Kommunikation einfach und sinnvoll.

Hier stehen die aktuellen Ergebnisse zur Nutzung von medizinischen Fachmedien der LA-Med und der ivw-Nutzungsdaten zur Verfügung.


Zielgruppe: Fachkreise (nur registrierte Ärzte mit Log-in)

  • Werbung erscheint nach Log-in
  • Gestaltung gemäß Heilmittelwerbegesetz (HWG)
  • Produkte: verschreibungspflichtige Pharma-Produkte und Medizintechnik
  • Belegungsmöglichkeiten: Banner auf aerztezeitung.de und Ärzte Zeitung-Newsletter

Zielgruppe: gesundheitsinteressiertes Publikum (ohne Log-in zugänglich)

  • Werbung erscheint vor Log-in
  • Produkte: z. B. Finanzdienstleister, Automobil, Versicherungen, nicht verschreibungspflichtige Pharma-Produkte
  • Belegungsmöglichkeiten: Banner auf aerztezeitung.de, keine Stand-Alone Newsletter

Welches Medium passt zu Ihrer Zielgruppe? Finden Sie auf der dynamischen Mediadatenseite für Ärzte Zeitung und Springer Medizin den geeigneten Mix:

www.springermedizin.de/mediadaten/

Für eine konkrete Anfrage nutzen Sie bitte unsere Webanfrage oder schicken Sie die Kampagnen-Eckdaten an: online-sales@springer.com

Für medizinische Fachkreise: Ärzte Zeitung-Newsletter und Banner auf aerztezeitung.de sowie gesundheitsinteressiertes Publikum: auf aerztezeitung.de.


Neu: Jetzt auch Podcast-Werbung möglich

Ihre Werbung im Podcast „ÄrzteTag“ und im „Springer Medizin Podcast“ bietet viele Vorteile:

Geeignet für

  • Imagewerbung sowie Brand- und Themen-Awareness

Professionelles Umfeld für Ihre Audio-Ads

  • Erreichen eines „Qualitäts-Publikums“, das an aktuellen Medizin- und Gesundheitsthemen interessiert ist
  • In einer Kommunikation, die an Healthcare Professionals gerichtet ist

Gut platziert

  • Moderne Werbeform
  • Hohe Reichweite
  • Präsenz und starke Aufmerksamkeit
  • Hohe Akzeptanz bei den Hörerinnen und Hörern
  • Regelmäßige Folgen, treues und interessiertes Publikum

Hier stehen die gesamten Informationen zur Leistungsbeschreibung und Pricing zur Verfügung. Unsere Ansprechpartner für Sie sind:

Neu: Jetzt auch Podcast-Werbung möglich: Audio-Ads im „ÄrzteTag“-Podcast und im „Springer Medizin Podcast“ bieten viele Vorteile.


Rubrikenanzeigen in der Ärzte Zeitung – gedruckt und online

Die Rubrikenanzeigen erscheinen in der Printausgabe der Ärzte Zeitung und werden nach der Veröffentlichung online gestellt.

Rubriken

  • Arztpraxen / Praxisabgaben / Niederlassungsangebote
  • Kapitalanlagen / Kapitalmarkt /Beteiligungen
  • Immobilien
  • Schulen / Internate / Studium
  • Stellenangebote
  • Weiterbildungen / Seminare / Kongresse
  • Verschiedenes

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Springer Medizin Verlag GmbH.

Mediadaten Rubrikanzeigen Nicht-Pharma-Bereich

Ärzte Zeitung plus www.aerztezeitung.de


Kontakt für weitere Infos und Buchungen

Springer Medizin Verlag GmbH

Ute Krille

Postfach 2131

63243 Neu-Isenburg

Anfrage per E-Mail an: ute.krille@springer.com

oder telefonisch: (06102) 50 61 57


*Um PDF-Dateien öffnen zu können, muss auf Ihrem Rechner das Programm Acrobat Reader installiert sein. Das Programm können Sie hier kostenlos herunterladen.

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Tenecteplase nach 4,5 Stunden

Schlaganfall: Auch die späte Lyse lohnt sich noch

Lesetipps
Dr. Carsten Gieseking

© Daniel Reinhardt

Praxisabgabe mit Hindernissen

Warum Kollege Gieseking nicht zum Ruhestand kommt

Krankenkassen haben zum Jahreswechsel schlechte Botschaften für ihre Mitglieder: die Zusatzbeiträge steigen stark. Die Kritik an versäumten Reformen der Ampel-Koalition ist einhellig.

© Comugnero Silvana / stock.adobe.com

Update

70 Kassen im Beitragssatz-Check

Höhere Zusatzbeiträge: So teuer wird Ihre Krankenkasse 2025

Eine Spritze für eine RSV-Impfung liegt auf dem Tisch.

© picture alliance / Ulrich Baumgarten

Update

Umfrage unter KVen

Erst sechs Impfvereinbarungen zur RSV-Prophylaxe Erwachsener