In der Corona-Pandemie stellt ein Recklinghäuser Arzt Hunderten Patienten Impfpässe aus, obwohl er sie gar nicht gegen das Virus geimpft hatte. Das Gericht verhängt gegen den Mann eine Haftstrafe.
Die Pflegekammer NRW hält eine pauschale Diskreditierung von Leiharbeit nicht für zielführend. Sie wirbt für Maßnahmen, um die Situation in Leiharbeitsfirmen und Pflegeeinrichtungen zu verbessern.
In Nordrhein-Westfalen hatten im August und September 2022 mehr als 95 Prozent der Bevölkerung Antikörper gegen SARS-CoV-2. Das geht aus einem Forschungsbericht hervor. Das Land will Erkenntnisse daraus bei künftigen Krisen nutzen.
Mit ihren Aussagen über angeblich vermeidbare Todesfälle nach Schlaganfällen erntet die Regierungskommission heftige Kritik. Auch die Ärztekammern Nordrhein und Westfalen-Lippe sowie die Krankenhausgesellschaft in NRW und der Verband leitender Krankenhausärztinnen und -ärzte melden sich zu Wort.
Mit einer neuen Landesbehörde will der nordrhein-westfälische Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann den öffentlichen Gesundheitsdienst stärken und einheitlichere Strukturen schaffen.
Um eine Zahlungsunfähigkeit zu vermeiden, will die katholische Klinikgruppe Kplus sich neu aufstellen, ein Standort wird geschlossen. Die Agentur für Arbeit zahlt für drei Monate die Gehälter.