Dr. Monika Schliffke und Dr. Ralph Ennenbach hören im Sommer als Vorstände der KV Schleswig-Holstein auf. Die Nachfolger stehen fest – künftig steht ein Trio an der Spitze.
In Schleswig-Holstein suchen die KV-Abgeordneten Lösungen nach dem BSG-Urteil zu Poolärzten im Notdienst. Die alten Notdienst-Ringe mit hohen Dienstbelastungen will niemand.
Erst Wahl, Zusage, Abwahl von Prof. Tiziana Margaria, dann Wahl, Zusage, Absage von Prof. Dietmar Schmitz: Die Uni Lübeck hat kein Glück mit der Besetzung ihres Präsidentenamtes.
Eine bislang kaum beachtete kardiologische Abteilung in Bad Oldesloe zieht plötzlich bekannte Experten an und sorgt für gesundheitspolitische Diskussionen.
Die aus der Ukraine stammende Hausärztin Dr. Oksana Ulan erhält fortlaufend Nachrichten aus ihrer früheren Heimat. Resignation könne sie sich nicht erlauben – die Menschen in der Ukraine könnten dies auch nicht, sagt sie.