Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Getinge Deutschland GmbH, Rastatt

Unternehmen im Fokus

Flexible und ökonomische OP-Tischsysteme

Die Anforderungen an die OP-Ausstattung nehmen ständig zu. Die Firma Getinge als Komplettausstatter für den Operationssaal trägt dem Rechnung. Zum einen wird ein umfassendes und modernes Maquet OP-Tisch-Portfolio angeboten. Zum anderen ist ein breites Zubehörsortiment für die optimale Patientenlagerung verfügbar. Darüber hinaus unterstützt der schwedische Medizintechnik-Experte bei der Konzeption, Abwicklung und Einrichtung von kompletten Operationseinheiten inklusive IT-Integration und Finanzierungskonzepten.

Liebe Leserin, lieber Leser,

den vollständigen Beitrag können Sie lesen, sobald Sie sich eingeloggt haben.

Die Anmeldung ist mit wenigen Klicks erledigt und kostenlos.

Ihre Vorteile des kostenlosen Login:

  • Mehr Analysen, Hintergründe und Infografiken
  • Exklusive Interviews und Praxis-Tipps
  • Zugriff auf alle medizinischen Berichte und Kommentare

Registrieren können sich alle Gesundheitsberufe und Mitarbeiter der Gesundheitsbranche sowie Fachjournalisten. Bitte halten Sie für die Freischaltung einen entsprechenden Berufsnachweis bereit. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Bei einer schwierigen Entbindung, wie zum Beispiel nach einer Saugglockengeburt, können Verletzungen der Nebenniere auftreten. Eine bläuliche Verfärbung des Skrotums und des Dammbereichs durch eine Ekchymose ist eine seltene Manifestation einer Nebennierenblutung bei Neugeborenen. (Symbolbild)

© Ingrid Currius / stock.adobe.com

Zwei Tage zuvor geboren

Kasuistik: Säugling mit bläulich verfärbtem Skrotum

Fortgeschrittene T2D sind mit unerkanntem Hyperkortisolismus assoziiert, also wenn bereits mikro- oder makrovaskuläre Komplikationen aufgetreten sind, mit Insulin behandelt werden muss, eine Dyslipidämie vorliegt oder eine arterielle Hypertonie besteht, die eine kombinierte Antihypertensiva-Therapie erfordert.

© fotoliaxrender / stock.adobe.com

Unzureichend kontrollierter Glukosestoffwechsel

Schlecht kontrollierter Typ-2-Diabetes: Oft liegt’s am Hyperkortisolismus