Kooperation | In Kooperation mit: AOK-Bundesverband

Infoportal

Mit „gib8“ gegen den Corona-Stress

Die Corona-Pandemie hat bei vielen Menschen psychischen Druck ausgelöst oder verstärkt – und tut es bis heute. Ein Rapper hilft.

Veröffentlicht:

Die Corona-Pandemie hat bei vielen Menschen psychischen Druck ausgelöst oder verstärkt – und tut es bis heute. Die AOK Rheinland/Hamburg hat daher die Achtsamkeits-Kampagne „gib8“ gestartet.

Die Basis bildet das gib8-Infoportal www.gib8-achtsamkeit.de. Es ist die zentrale Anlaufstelle für alle Infos rund um Achtsamkeit – mit Podcasts, Mitmach-Videos oder Online-Seminaren (ab 2022).

Dabei hat die Krankenkasse für die Kampagne auch den Rapper und Achtsamkeitstrainer Michael Kurth alias Curse gewinnen können. „Stress lass nach. Runterkommen in 8 Minuten“, heißt sein Kampagnen-Podcast. (eb)

Mehr Infos unter: www.gib8-achtsamkeit.de

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Husten und symbolische Amplitude, die die Lautstärke darstellt.

© Michaela Illian

S2k-Leitlinie

Husten – was tun, wenn er bleibt?