Das Städtische Klinikum Magdeburg erhält Finanzmittel unter anderem aus dem Corona-Sondervermögen des Landes. Die neue Notaufnahme soll über getrennte Wartebereiche verfügen.
Die Vorstandsvorsitzende des AOK-Bundesverbandes, Carola Reimann, über die Bilanz von Karl Lauterbach und über die Forderungen der AOK-Gemeinschaft an die nächste Regierung.
Kooperation
|
In Kooperation mit: AOK-Bundesverband
Im ohnehin krisengeschüttelten staatlichen Gesundheitswesen in Großbritannien haben mehr als ein halbes dutzend Kliniken die höchste Alarmstufe ausgerufen – mit erheblichen Folgen für Notfälle.
Die Vorschläge der Lauterbach‘schen Regierungskommission bewegen die großen Kostenposten der GKV. Gewürdigt wird die Arbeit der 16 Fachleute mit einer spartanischen Aufwandspauschale je Sitzung.