Personalie
Dr. Thomas Kaulhausen leitet die Wirbelsäulenchirurgie in Düren
Betreibergesellschaft des St. Augustinus-Krankenhaues in Düren will den Bereich Wirbelsäulen-Chirurgie ausbauen.
Veröffentlicht:
Dr. Thomas Kaulhausen
© K.Erdem
Düren. Dr. Thomas Kaulhausen ist neuer Sektionsleiter der zertifizierten Wirbelsäulenchirurgie im St. Augustinus-Krankenhaus Düren. Dies teilt die Betreiberin Josefs-Gesellschaft gAG mit
Zu seinem Behandlungsspektrum gehören Wirbelsäuleneingriffe aller Komplexitätsgrade von der Routine-Bandscheibenoperation bis zu aufwändigen Operationen bei Tumoren, Entzündungen und Frakturen der Wirbelsäule. Die Josefs-Gesellschaft teilte mit, mit Kaulhausen den Bereich der Behandlung von Wirbelsäulenleiden weiterentwickeln zu wollen.
Kaulhausen war unter anderem am Krankenhaus Porz am Rhein sowie an der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie der Universitätsklinik Köln tätig. Dort war er zuletzt Oberarzt, bevor er als leitender Oberarzt an das Rhein-Maas-Klinikum in Würselen wechselte. Seit 2019 leitete er die Sektion Wirbelsäulenchirurgie am Sankt-Antonius-Hospital in Eschweiler.
Dr. Kaulhausen ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit der Zusatzbezeichnung spezielle orthopädische Chirurgie. Zudem besitzt er das Masterzertifikat der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft (DWG) und engagiert sich seit vielen Jahren in der klinischen Forschung, Lehre und Fortbildung. (eb)