15 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler gehören zur Jury, die über die Vergabe des Galenus-von-Pergamon-Preises entscheidet. Jury-Präsidentin ist Prof. Dr. Marianne Dieterich.
Veröffentlicht:
Das sind die aktuellen Mitglieder der Galenus-Jury:
Prof. Dr. Marianne Dieterich, München, Präsidentin der Jury
Prof. Dr. Marylyn Addo, Hamburg
Prof. Dr. Claudia Baldus, Kiel
Prof. Dr. Thomas Eschenhagen, Hamburg
Prof. Dr. Tanja N. Fehm, Düsseldorf
Prof. Dr. Dagmar Führer-Sakel, Essen
Prof. Dr. Michael Hallek, Köln
Prof. Dr. Joachim Klosterkötter, Köln
Prof. Dr. Josef Köhrle, Berlin
Prof. Dr. Heyo Kroemer, Berlin
Prof. Dr. Elisabeth Märker-Hermann, Wiesbaden
Prof. Dr. Burkhart Schraven, Magdeburg
Prof. Dr. Claus Vogelmeier, Marburg
Prof. Dr. Andreas M. Zeiher, Frankfurt
Prof. Dr. Fred Zepp, Mainz
Die Galenus-Jury
/
Schlagworte:
Kommentare
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Vorteile des Logins
Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.
Haben Schwangere eine Hypertonie, Präeklampsie oder Eklampsie, ist offenbar ihr Risiko erhöht, nach der Schwangerschaft eine neurologische Erkrankung zu entwickeln.
Gutscheine für Schönheitsoperationen gehören nicht unter den Weihnachtsbaum, betont die Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC). Präsident Alexander Schönborn verweist im Gespräch mit der Ärzte Zeitung auf den ärztlichen Kodex.
So viele Gesetze, die auf der Zielgeraden gescheitert sind – aber doch auch einiges auf der Habenseite: Gesundheitsökonom Wolfgang Greiner zieht im „ÄrzteTag“-Podcast Bilanz der Gesundheitspolitik der Ampel-Koalition.
Mit 63 wollte Hausarzt Carsten Gieseking eigentlich seinen Traum leben: die Pädiatrie in der Allgemeinmedizin – und zwar auf halber Stelle im MVZ. Warum der angehende Ruheständler nun sogar doppelt rackert.
Viele Krankenkassen müssen ihren Zusatzbeitrag deutlich erhöhen, wie unser großer Beitragssatz-Check mit nun 70 Kassen offenbart. Selbst die Schwergewichte Techniker Krankenkasse, BARMER und DAK-Gesundheit können sich dem GKV-weiten Trend nicht entziehen.
Wie lange braucht es, ein Impfhonorar zu verhandeln? Die RSV-Vorsorge für ältere Erwachsene ist auch drei Monate nach Aufnahme in die Schutzimpfungs-Richtlinie überwiegend noch immer nicht als Sachleistung zu beziehen. Das zeigt eine Umfrage der Ärzte Zeitung unter den KVen.