Ausbildung

Brandenburg tritt Akademie für Gesundheitswesen bei

Veröffentlicht:

POTSDAM. Um die Aus- und Weiterbildung von Beschäftigten im Gesundheitswesen zu verbessern, beteiligt sich das Land Brandenburg an der in Düsseldorf ansässigen Akademie für öffentliches Gesundheitswesen. Das hat das Potsdamer Kabinett beschlossen.

Brandenburgs Gesundheitsministerin Diana Golze (Linke) wird eine entsprechende Verwaltungsvereinbarung abschließen. Der Vertrag gilt jedoch zunächst nur bis Ende 2017.

Ab dem kommenden Jahr plant das Land, dem Staatsvertrag über die Errichtung und Finanzierung der Akademie für öffentliches Gesundheitswesen beizutreten. Brandenburg wird damit das neunte Bundesland sein, das an der Finanzierung der Einrichtung beteiligen ist. (juk)

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Spezifische Angststörung

Was ist eigentlich Tokophobie?

Lesetipps
Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung