Auszeichnung

Charité bildet erneut beste Dokumentarin aus

Veröffentlicht:

BERLIN. Die deutschlandweit beste medizinische Dokumentarin hat ihre Ausbildung an der Charité-Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie absolviert.

Mit Christina Kukuk hat der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) damit bereits zum siebten Mal in Folge eine Auszubildende der Berliner Uniklinik in der Fachrichtung Medizinische Dokumentation für ihre herausragenden Prüfungsergebnisse ausgezeichnet.

Christina Kukuk war die Beste von bundesweit 59 Auszubildenden, die in diesem Jahr die Prüfung zur Medizinischen Dokumentarin abgelegt haben. Ihren Abschluss der Note "sehr gut" hatte die 25-Jährige mit 97 von 100 möglichen Bewertungspunkten erreicht. (ami)

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview zur Bräunungssucht

Gebräunte Haut: Wann eine Tanorexie dahinter steckt

Kasuistik

Tularämie: „Furunkel“ führte auf die falsche Fährte

Lesetipps
Positiver Schwangerschaftstest: Manche Frauen fürchten sich stark vor diesem Moment. Gedanken an eine Schwangerschaft und/oder Geburt lösen bei ihnen panische Angst aus.

© globalmoments / stock.adobe.com

Spezifische Angststörung

Was ist eigentlich Tokophobie?