Private Krankenversicherung

Debeka baut 2016 Marktführerschaft aus

Veröffentlicht:

KOBLENZ. Die Debeka hat ihre Marktführerposition in der privaten Krankenversicherung weiter ausgebaut. Der Koblenzer Versicherer hat im Kerngeschäft mit privater Krankenvollversicherung 2016 netto fast 33.000 Versicherte hinzugewonnen, während der Markt als Ganzes um 17.300 Versicherte geschrumpft ist. Bei den Beitragseinnahmen legte die Debeka um 1,3 Prozent auf 5,5 Milliarden Euro zu. Der Zuwachs kam ausschließlich aus dem Neugeschäft, nicht aus Beitragsanpassungen, betonte der Vorstandsvorsitzende Uwe Laue bei der Bilanzpressekonferenz am Donnerstag in Koblenz. Das wird sich im laufenden Jahr ändern. Zum Jahresbeginn hat die Debeka die Beiträge im Schnitt um 8,5 Prozent angehoben. (iss)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Die Autorinnen und Autoren resümieren, dass Zufallsbefunde im Halsbereich beim CT-Screening auf Lungenkrebs unvermeidbar sind und wegen ihres Potenzials für Malignität eine adäquate Nachverfolgung und Abklärung erfordern.

© utah51 / stock.adobe.com

Krankenakten retrospektiv ausgewertet

Lungenkrebs-Screening: Häufig Zufallsbefunde im Halsbereich

Ältere Frau fasst sich an die schmerzenden Kiefergelenke.

© agenturfotografin / stock.adobe.com

Typische Symptome?

Riesenzellarteriitis kann sich sehr unterschiedlich präsentieren