Deh

Sachverständige treffen den Nerv der Versorgung

Veröffentlicht:

Das aktuelle Gutachten des Sachverständigenrates zur weiteren Gestaltung der Gesundheitsversorgung ist nach Auffassung des Geschäftsführenden Vorstands des AOK-Bundesverbandes, Uwe Deh, wegweisend.

"Dass bei der Lösungssuche nun der konkrete Bedarf der Patienten in den Mittelpunkt gestellt wird, ist genau richtig", so Deh. "Gerade wegen der regional stark variierenden Angebotssituation brauchen wir eine konsequente Ausrichtung am Bedarf der Bevölkerung."

Das neue Gutachten legt seinen Fokus auf regionale Unterschiede in der medizinischen Versorgung und schlägt etwa Lokale Gesundheitszentren zur Primär- und Langzeitversorgung vor.

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Freie Atemwege: Um eine klinische Remission bei Patienten mit Asthma besser zu erreichen, fordern Sachverständige eindeutigere Definitionen.

© magicmine / stock.adobe.com

Standardisierte Definition gefordert

Schweres Asthma: Ein Drittel kann neues Ziel der Remission erreichen