Hormonmangel

Website gibt Informationen

Veröffentlicht:

HOLZKIRCHEN. Patienten, die eine Wachstumshormontherapie brauchen und einen Injektionspen benutzen, haben viele Fragen. Die Webseite www.surepal.de gibt Antworten rund um das Thema Wachstumshormonmangel sowie Anwendungshinweise für den Pen SurePal™, teilt das Unternehmen Hexal mit. Auf der Webseite wird Schritt für Schritt erläutert, wie der Pen vorbereitet wird, die Injektion durchzuführen ist und wie Aufbewahrung und Austausch der Patronen erfolgen. Patienten finden außerdem Broschüren zu Themen wie Wachstumshormonmangel bei Kindern, Prader-Willi-Syndrom oder Wachstum und chronische Niereninsuffizienz. (eb)

Weitere Informationen auf www.surepal.de

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Finanzielle Lage der GKV

Zusatzbeiträge 2025: Hiobsbotschaften im Tagesrhythmus

Lesetipps
Die Forschenden nahmen die langfristigen Auswirkungen der essenziellen Metalle Kobalt, Kupfer, Mangan und Zink, sowie der nicht-essenziellen Metalle Arsen, Cadmium, Blei, Wolfram und Uran auf die kognitiven Funktionen in den Blick.

© Naeblys / Getty Images / iStock

Umweltbelastung

Metalle im Urin sind mit kognitivem Abbau assoziiert