Berliner Praxen müssen keine Abschläge bei dem außerordentlichen Zuschlag für die Winter-Atemwegsinfekte hinnehmen. Für das vierte Quartal 2022 reicht das zusätzliche Geld doch.
Die Tinte ist kaum getrocknet unter dem Koalitionsvertrag von Berliner CDU und SPD, da hagelt es Kritik: Pflegevertreter sehen düstere Zeiten für die angestrebte Selbstverwaltung der Profession.
Seit Geburt lebt Dr. Leopold Rupp mit einer seltenen Form von Kleinwuchs. Egal ob Crowdsurfing, Sportschießen oder Reisen: Der Assistenzarzt probiert sich gerne aus und zeigt an der Charité Berlin funktionierende Inklusion.
Der Berliner Kardiologe Dr. Benny Levenson wurde vom American College of Cardiology (ACC) ausgezeichnet. Er ist erst der sechste Preisträger, der die Goldmedaille der Fachgesellschaft erhielt.
Wie funktioniert ein gesundes Leben? Dieser Frage wollen Berliner Wissenschaftler in einem eigenen Forschungsbau nachgehen. Der Wissenschaftsrat gibt grünes Licht – auch für fünf weitere Projekte.
In Berlin haben CDU und SPD die erste Hürde für eine Regierungskoalition genommen. Die bisherige Gesundheitssenatorin Ulrike Gote muss gehen – ihre Nachfolgerin wird voraussichtlich Ina Czyborra von der SPD.
Rund 51.000 Ratten und Mäuse nutzten die Wissenschaftler der Charité im vergangenen Jahr, 4.000 weniger als im Jahr zuvor. Tierversuche sind an der Klinik noch unersetzbar.