Fachärztliche Versorgung
Elbland Polikliniken übernehmen chirurgische Gemeinschaftspraxis in Riesa
Zum 1. Juli hat die Elbland Polikliniken GmbH die chirurgische Gemeinschaftspraxis von Thomas Haberland und Wolfram Thieme in Riesa übernommen. Die beiden Ärzte arbeiteten seit 2012 zusammen.
Veröffentlicht:
Jetzt für die Elbland Polikliniken tätig: das Praxisteam der chirurgischen Praxis von Dr. Thomas Haberland und Wolfram Thieme in Riesa.
© Elblandkliniken
Riesa. Die Elbland Polikliniken GmbH hat die chirurgische Gemeinschaftspraxis von Dr. Thomas Haberland und Wolfram Thieme in Riesa übernommen. Seit Anfang Juli werde die Praxis von der Tochtergesellschaft der Elblandkliniken betrieben, teilte das Krankenhaus am Mittwoch in Riesa mit. „Mit der Praxisübernahme können wir die fachärztliche Versorgung der derzeit acht bestehenden Medizinischen Versorgungszentren im Landkreis Meißen erweitern“, sagte Ralph Schibbe, Geschäftsführer der Elbland Polikliniken. „In Zeiten von Fachkräftemangel und Praxisschließungen ist das ein großer Erfolg.“
Die Elblandkliniken sind eine kommunale Krankenhausgruppe. Das Tochterunternehmen führt momentan 30 ambulante Praxen. Haberland und Thieme arbeiteten seit 2012 in der Praxis in Riesa zusammen. Es könnten auch weiterhin ambulante Operationen und Vorsorgekoloskopien in der Praxis durchgeführt werden. Für Ende des Jahres sei vorgesehen, dass die Praxisräume auf das Gelände des Krankenhauses der Elblandkliniken in Riesa umzögen. (sve)