Fachzentrum für Wirbelsäulenchirurgie
Schön Klinik Lorsch bekommt neuen Chefarzt
Mohamed Salah Elshafeai wird neuer Chefarzt der Wirbelsäulenchirurgie an der Schön Klinik Lorsch.
Veröffentlicht:
Mohamed Salah Elshafeai wird Chefarzt der Wirbelsäulenchirurgie.
© Schön Kliniken
Lorsch. Ab dem 1. Juli wird Mohamed Salah Elshafeai, Facharzt für Neurochirurgie, die Position des Chefarztes am Fachzentrum für Wirbelsäulenchirurgie an der Schön Klinik Lorsch übernehmen.
Elshafeai war zuvor mehrere Jahre in unterschiedlichen Funktionen in der orthopädischen Fachklinik tätig, zuletzt als Sektionsleiter, heißt es in einer Mitteilung der Schön Klinik Lorsch.
„Herr Elshafeai arbeitet seit 2019 in unserer Klinik und hat seitdem maßgeblich zum Aufbau und zur Weiterentwicklung des Fachbereichs Wirbelsäulenchirurgie beigetragen“, erläutert Martin Wiesel, der neue Klinikgeschäftsführer der Schön Klinik Lorsch.
Breites Portfolio an Krankheitsbildern
Mohamed Salah Elshafeai trat 2019 als Oberarzt in die Schön Klinik Lorsch ein, bekleidete dann ab 2021 die Position des leitenden Oberarztes und wurde im Rahmen der Neuaufstellung des Fachbereichs im Jahr 2022 zum Sektionsleiter berufen.
Der Facharzt für Neurochirurgie und sein Team behandeln ein breites Portfolio an Krankheitsbildern, das von Rückenschmerzen und Bandscheibenvorfällen über Osteoporose und Wirbelbrüche bis hin zu Skoliose oder Entzündungen der Bandscheiben reicht.
Elshafeai: „Die hohe Qualität unserer Behandlungen zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass wir uns sehr viel Zeit für unsere Patientinnen und Patienten nehmen und gemeinsam spezifische Therapielösungen erarbeiten, sowohl im konservativen als auch im operativen Bereich. Alle Teammitglieder bilden sich stetig fort, um am medizinischen Puls der Zeit zu bleiben und die Qualitätsstandards der Klinikgruppe aufrecht zu erhalten.“ (eb)