Sommer 2025
Chefarztwechsel am Caritas-Krankenhaus St. Lukas in Kelheim
Dr. Markus Schmola wird Chefarzt für Anästhesie und Intensivmedizin am Caritas-Krankenhaus St. Lukas in Kelheim. Er folgt auf Dr. Alexander Frohmajer.
Veröffentlicht:Kelheim. Dr. Markus Schmola wird Chefarzt für Anästhesie und Intensivmedizin am Caritas-Krankenhaus St. Lukas in Kelheim. Das teilte die Klinik am Montag mit.
Der 48-Jährige übernimmt den Chefposten zum Sommer 2025. Er war bereits in verschiedenen Kliniken in leitender Funktion tätig und bringe umfassende Expertise in den Bereichen Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und strategisches OP-Management mit, heißt es. Zuletzt war er Chefarzt am Kreiskrankenhaus Schrobenhausen. Er folgt auf Dr. Alexander Frohmajer.
Markus Schmola ist Facharzt für Anästhesiologie und verfügt über die Zusatzbezeichnungen Klinische Akut- und Notfallmedizin, Palliativmedizin, Notfallmedizin sowie Suchtmedizinische Grundversorgung.
Das Leitungsteam freue sich auf die Zusammenarbeit mit ihm, so Geschäftsführerin Sabine Hehn: „Markus Schmola verfügt über viel Erfahrung im Bereich der Anästhesiologie und im strategischen OP-Management. Er hat an seinen früheren Stationen zahlreiche innovative Projekte erfolgreich umgesetzt und so zur Weiterentwicklung der Häuser beigetragen.“ DEr bisherige Chefarzt Dr. Frohmajer verlässt das Krankenhaus auf eigenen Wunsch zum Jahresende. Als Interim-Chefarzt übernimmt ab 1. Januar Dr. Karl-Heinz Endres die Abteilung. (kaha)