Ausgezeichnet

Kondom mit Flügeln gewinnt Design-Award

Veröffentlicht:

HANNOVER/DELFT. Oscar-prämierter Safer Sex? Das ist jetzt für jeden Mann möglich.

Wie der niederländische Anbieter Wingman mitteilt, hat sein neuartiges Kondom mit Flügeln den international renommierten Designerpreis iF als bester gewonnen und die Goldmedaille abgestaubt.

Der Preis gilt laut Wingman als die höchste internationale Design-Auszeichnung. Die aus 50 Top-Designern und Fachleuten aus der ganzen Welt bestehende Jury hat den Preis laut Wigman "basierend auf der Qualität des Designs, dem Innovationsgrad, der Sicherheit, der Universalität und vor allem der Benutzerfreundlichkeit des Produkts" bewertet.

Zum ersten Mal in den über 60 Jahren seit Bestehen des iF Design Awards sei ein Kondom ausgezeichnet worden. (maw)

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Internationale Notfallversorgung

Der Krieg ändert den Lehrplan in der Ukraine

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Dorian Recker

© Stefan Durstewitz

Gegen Verschwendung

Warum ein Kardiologe Kunstwerke aus Müll macht

stiliserte, bunte Symbole für Patientenakten

© savittree / stock.adobe.com

Update

FAQ zur „ePA für alle“

Die elektronische Patientenakte kommt: Das sollten Sie jetzt wissen