Personalie

Unimedizin Greifswald: Martin Jordan neuer Leiter der Unfallchirurgie

Professor Martin Jordan folgt an der Unimedizin Greifswald Professor Axel Ekkernkamp, der die Klinik für Unfallchirurgie zuvor 25 Jahre lang geleitet hat.

Veröffentlicht:
Professor Martin Jordan ist ab Juni neuer Leiter der Unfallchirurgie an der Unimedizin Greifswald.

Professor Martin Jordan ist ab Juni neuer Leiter der Unfallchirurgie an der Unimedizin Greifswald.

© Thomas Berberich

Greifswald. Professor Martin Jordan ist der neue W3-Professor für Unfallchirurgie an der Unimedizin Greifswald, wie diese am Freitag mitteilte. Gemeinsam mit Professor Georgi Wassilew leite er die Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Rehabilitative Medizin der Universitätsmedizin Greifswald. Er trete zum 1. Juni 2024 die Nachfolge von Professor Axel Ekkernkamp an, der die Klinik für Unfallchirurgie zuvor 25 Jahre lang geleitet habe. Jordan kommt vom Universitätsklinikum Würzburg. Dort war er geschäftsführender Oberarzt der Klinik für Unfall-, Hand-, Plastische und Wiederherstellungschirurgie.

Jordan ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Zusätzlich hat er Weiterbildungen in Notfallmedizin, spezieller Unfallchirurgie und Handchirurgie absolviert. Er hat zudem einen Master of Health Business Administration. (eb)

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Neue Aufgabe

UKS-Chefin wechselt in die Schweiz

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

S2k-Leitlinie

Husten – was tun, wenn er bleibt?

Lesetipps
Viele gesunde Lebnesmittel, darunter Gemüse, Lachs und Sesam, liegen auf einem Tisch.

© aamulya / stock.adobe.com

Leckere und gesunde Ernährung

Remission bei Morbus Crohn: Das glückt auch mit einer rein oralen Diät

Moderne Grafik eines Gehirns und eines Darms nebeneinander. Der Hintergrund ist mehrfarbig.

© KI-generiert watz / stock.adobe.com

Morbus Crohn und Colitis ulcerosa

Psychische Erkrankungen begünstigen CED-Schübe

Ein Modell eines Herzens steht auf einem Tisch.

© Jonima / stock.adobe.com (Generi

DGK-Jahrestagung

Präzisionsmedizin: Die Kardiologie ist auf dem Weg