Klinikbetreiber nimmt Promi-Raucher ins Visier

MÜNSTER (maw). Der prominente Fußball-Bundesligatrainer und bekennende Raucher Jürgen Klopp gerät ins Visier des Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL).

Veröffentlicht:

Dr. Wolfgang Kirsch, Direktor des Klinikbetreibers, ruft explizit Promi-Raucher wie Klopp auf, einmal im Jahr aus freien Stücken einen Abstinenzversuch zu wagen - und so möglichst viele Raucher, zum Beispiel unter den Fans des Vereins Borussia Dortmund, zu einem regelmäßigen Abstinenzversuch zu animieren.

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Wochenkolumne aus Berlin

Glaskuppel zum Koalitionsvertrag: Grau ist alle Theorie

Alle Anpassungen sind noch nicht abgeschlossen

KV-Connect wird Ende Oktober abgeschaltet

Elektronische Patientenakte

Harte Sanktionen bei ePA-Nichtnutzung zunächst ausgesetzt

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Gegen Verschwendung

Warum ein Kardiologe Kunstwerke aus Müll macht

Lesetipps
Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung