Bezirksärztekammern
Neuwahl und Kontinuität
STUTTGART. In zwei von vier Bezirksärztekammern in Baden-Württemberg herrscht auch nach den Vorstandswahlen überwiegend Kontinuität. In Nordbaden und in Südbaden wurde hingegen die Spitze neu besetzt: Neuer Präsident der Bezirksärztekammer Nordbaden ist Dr. Herbert Zeuner, er folgt Dr. Christian Benninger nach.
Zum Vizepräsidenten wurde Professor Christof Hofele gewählt. In Südbaden wurde der bisherige Vizepräsident Dr. Ulrich Voshaar zum neuen Präsidenten gewählt. Seine Stellvertreterin ist Dr. Paula Hezler-Rusch.
Die Führungsspitze in Nordwürttemberg mit dem Präsidenten Dr. Klaus Baier und Vizepräsident Dr. Stephan Roder wurde ebenso wiedergewählt wie Dr. Michael Schulze (Präsident) und Dr. Manfred Eissler (Vizepräsident) in Südwürttemberg.
Im November vergangenen Jahres waren die rund 64.000 Ärzte im Südwesten aufgerufen, ihre Kammerversammlungen neu zu bestimmen. Am 28. Februar konstituiert sich die Vertreterversammlung der Landesärztekammer und wählt den elfköpfigen Vorstand neu. (fst)