Nestlé Ernährungsstudio

Online-Portal zu Ernährung überarbeitet

Veröffentlicht:

FRANKFURT/MAIN. Das Nestlé Ernährungsstudio hat seinen exklusiven Bereich für Fachkreise aus der Ernährungsberatung und -bildung (http://fachkraefte.ernaehrungsstudio.nestle.de) überarbeitet.

Durch das neue, für die mobile Nutzung optimierte Design sowie den modernen Seitenaufbau und die klare Navigation lässt sich der Fachbereich noch einfacher bedienen, teilt das Unternehmen mit.

Das Portal für Fachkreise gliedert sich in fünf Hauptbereiche. Im Fokus der "Rubrik für die Ernährungsberatung" stehen Artikel, Broschüren und Rechner, die im Praxisalltag weiterhelfen, heißt es in der Mitteilung.

Ärzten, Psychologen, Apothekern und Ernährungsberatern stehen etwa ein Nährstoff- und Kalorienrechner sowie der BMI-Rechner für Kinder und Erwachsene zur Verfügung.

Fachkräfte können zudem Broschüren und Flyer in größeren Mengen kostenlos bestellen, um ihren Kunden und Patienten bei der Ernährungsberatung ergänzende und leicht verständliche Infos für zu Hause anzubieten. Die Broschüren informieren rund um die Themen gesunde Ernährung, Wohlfühlgewicht und Kinderernährung.

Die sieben Lebensmittelgruppen der Ernährungspyramide erklärt jeweils ein Flyer, so das Unternehmen. Das Poster der Ernährungspyramide stellt anschaulich die Grundlage einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung dar. (eb)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Übergewicht neu gedacht

Adipositas-Diagnose: BMI bald Geschichte?

Kommentare
Heidi Hecht 10.08.201509:44 Uhr

Nestle als Ernährungsberater?

Wie kann man Werbung für eine Ernährungsberatung von Nestle machen? Diese Firma steht niemals für eine naturbelassene Ernährung sondern gehört zu den Großen, die Profit auf der ganzen Welt mit " ungesunden ", in meinen Augen sogar schädlichen Nahrungsmitteln machen. Meine Empfehlung ist, Produkte der Firma Nestle niemals zu kaufen. Und in der Schule hat Infomaterial, dass von Unternehmen stammt überhaupt nichts zu suchen.

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

„ÄrzteTag“-Podcast

Was unterscheidet gute von schlechten Lobbyisten, Martin Degenhardt?

Lesetipps
Gebratene Speckstreifen

© Galina Didebashvili / imageBROKER / picture alliance

Weg mit dem Speck

Verarbeitetes rotes Fleisch erhöht offenbar Demenzrisiko

Adipositas ist eine komplexe Diagnose, die Diagnosestellung bloß über den BMI ist es nicht. 56 Fachleute zeigen einen neuen Algorithmus in der Diagnostik auf, welcher mehrere Faktoren mit einbezieht. (Symbolbild)

© ABBfoto/picture alliance

Übergewicht neu gedacht

Adipositas-Diagnose: BMI bald Geschichte?