Reiselust der Deutschen gewinnt wieder an Fahrt

Veröffentlicht:

STUTTGART (dpa). Die Urlaubslust der Deutschen steigt nach der Krise wieder an. Gut gefüllte Reisekassen geben der Tourismusbranche weiteren Aufwind, sagte Touristik-Experte Martin Lohmann von der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) anlässlich der Reisemesse CMT in Stuttgart.

Laut einer FUR-Umfrage wollen 23 Prozent der Befragten 2011 mehr Urlaub machen als im Vorjahr, nur 17 Prozent planen weniger Reisen ein.

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Alle Anpassungen sind noch nicht abgeschlossen

KV-Connect wird Ende Oktober abgeschaltet

Elektronische Patientenakte

Harte Sanktionen bei ePA-Nichtnutzung zunächst ausgesetzt

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Dorian Recker

© Stefan Durstewitz

Gegen Verschwendung

Warum ein Kardiologe Kunstwerke aus Müll macht

stiliserte, bunte Symbole für Patientenakten

© savittree / stock.adobe.com

Update

FAQ zur „ePA für alle“

Die elektronische Patientenakte kommt: Das sollten Sie jetzt wissen