Personalie / Unternehmen
Sanofi Deutschland unter neuer Leitung
Die gebürtige Wienerin Heidrun Irschik-Hadjieff löst zum 1. November Fabrizio Guidi an der Spitze der deutschen Sanofi-Gesellschaften ab.
Veröffentlicht:
Heidi Irschik-Hadjieff, designierte Chefin von Sanofi Deutschland
© sanofi
Frankfurt/Main. Heidrun Irschik-Hadjieff übernimmt zum 1. November dieses Jahres den Vorsitz der Geschäftsführung von Sanofi Deutschland. Irschik-Hadjieff folgt auf Fabrizio Guidi, der während der vergangenen fünf Jahre die Geschäfte der hiesigen Sanofi-Landesgesellschaften leitete. Laut Unternehmensmeldung am Donnerstag wechselt Guidi nun in die Konzernzentrale nach Paris, um dort nicht näher bezeichnete „neue Aufgaben“ zu übernehmen.
Die gebürtige Wienerin und studierte Handelswissenschaftlerin Irschik-Hadjieff ist seit April 2022 bei Sanofi. Zuvor war sie bei Takeda unter anderem Geschäftsführerin in Berlin. Vor Takeda war sie unter anderem bei CIBA Vision sowie Novartis in Wien und in Prag tätig. Irschik-Hadjieff heißt es, besitze „langjährige Expertise in unterschiedlichsten Indikationsgebieten, von seltenen Erkrankungen über Multiple Sklerose bis hin zur Augenheilkunde und dem Gebiet der Impfstoffe“. (eb)