Klinikum München Pasing

Stroke Unit zertifiziert

Veröffentlicht:

MÜNCHEN. Die Stroke Unit des zum privaten Krankenhausbetreiber Rhön-Klinikum AG gehörenden Klinikums Pasing ist nach den Kriterien der Deutschen Schlaganfallgesellschaft zertifiziert worden.

Wie das Krankenhaus mitteilt, ist das Klinikum München Pasing nun eine von fünf Kliniken in München, die von den Rettungsdiensten mit potenziellen Insult-Patienten angefahren werden dürfen, und decke die Versorgung von Patienten mit Schlaganfall im Münchner Westen ab.

Die möglichst rasche Versorgung in zertifizierten Stroke Units zu gewährleisten sei auch eines der Ziele, die der Rettungszweckverband der Stadt München mit seinem Pilotprojekt "IVENA" (Interdisziplinärer Versorgungsnachweis") verfolge. (maw)

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Wochenkolumne aus Berlin

Glaskuppel zum Koalitionsvertrag: Grau ist alle Theorie

Neue Impulse auch für Prävention

Harzklinikum mit neuem Neurologie-Chefarzt

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Gegen Verschwendung

Warum ein Kardiologe Kunstwerke aus Müll macht

Lesetipps
Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung