Personalie
Chefarztwechsel am Elblandklinikum Radebeul
Nachbesetzung aus den eigenen Reihen: Der HNO-Spezialist Dr. Andreas Fender arbeitet seit 20 Jahren im Elblandklinikum Radebeul. Jetzt als Chefarzt.
Veröffentlicht:![Chefarztwechsel am Elblandklinikum Radebeul Dr. Andreas Fender](/Bilder/Dr-Andreas-Fender--230717.jpg)
Dr. Andreas Fender
© Elblandklinikum
Radebeul. Dr. Andreas Fender ist ab sofort neuer Chefarzt der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie am Elblandklinikum Radebeul. Er folgt Dr. Michael Reiß, der 2024 in den Ruhestand gegangen ist. „Neben der Sicherstellung des Versorgungsauftrags einschließlich Ausdehnung des Behandlungsspektrums hinsichtlich schlafbezogener Atemstörungen sehe ich die solide fachliche Ausbildung junger ärztlicher Kolleginnen und Kollegen als weitere Prämisse an“, so Fender programmatisch.
Fender hatte das Staatsexamen für Humanmedizin 1997 an der TU Dresden abgelegt. Zuvor war er an der Medizinischen Fakultät der Humboldt-Universität in Berlin (Charité) immatrikuliert. Seit 2003 ist er als Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde tätig. Am Elblandklinikum Radebeul ist er bereits seit 20 Jahren tätig, zuletzt als leitender Oberarzt und Chefarzt-Vertreter. (sve)