Personalie
Das FEK Neumünster verpflichtet Svenja Ehlers für die Geschäftsführung
Zurück in die Heimat heißt es für die Gesundheitsökonomin Ehlers. Sie arbeitet derzeit noch beim Klinikberater Lohfert und Lohfert in Hamburg.
Veröffentlicht:Neumünster. Svenja Ehlers ist neue Geschäftsführerin des Friedrich-Ebert-Krankenhauses (FEK) in Neumünster. Sie wird ab Mitte November in Neumünster tätig und dort Interims-Geschäftsführer Dr. Ralf Paland ablösen.
Ehlers ist Gesundheitsökonomin und Sozialwissenschaftlerin. In ihren letzten Positionen war sie als Kaufmännische Direktorin und Prokuristin im Klinikum Kassel und als Geschäftsführerin im Sana-Klinikum Remscheid tätig, bevor sie zum Krankenhausberatungsunternehmen Lohfert und Lohfert in Hamburg wechselte.
Mit dem Wechsel nach Mittelholstein kehrt die 52-jährige Triathletin Ehlers beruflich in ihre Heimatstadt zurück. FEK-Aufsichtsratschef Hauke Hansen sprach von einer "idealen Besetzung" für den größten Arbeitgeber der Stadt. Paland hatte den Geschäftsführerposten kürzlich, wie berichtet, für eine Übergangszeit übernommen, nachdem Vorgängerin Kerstin Ganskopf nach Flensburg wechselte. (di)