Auszeichnung
Europäischer Ehrenpreis für HNO-Professor Dietz
Der Leipziger Professor Andreas Dietz ist mit dem EHNS-Award der European Head & Neck Society ausgezeichnet worden. Gewürdigt wird sein Einsatz für Standards bei Kopf-Hals-Tumortherapien.
Veröffentlicht:Leipzig. Professor Andreas Dietz ist mit dem EHNS-Award der European Head & Neck Society (EHNS) ausgezeichnet worden. Damit habe der Direktor der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde am Universitätsklinikum Leipzig den höchsten Ehrenpreis der interdisziplinären medizinischen Fachgesellschaft erhalten, teilte das Krankenhaus am Dienstag in Leipzig mit.
Der Preis würdige seine Arbeit und seine Verdienste für die europäische Idee und die Fachgesellschaft. Dazu gehören sein hohes wissenschaftliches Engagement, der Einsatz für europäische Leitlinien und Standards bei Kopf-Hals-Tumortherapien sowie europaweite Weiterbildungen für Kopf-Hals-Chirurgie.
Der EHNS gehörten 3000 Mitglieder aus mehr als 25 Ländern an. Die interdisziplinäre Fachgesellschaft verbinde Mediziner, Pflegende und medizinisches Fachpersonal aus der Onkologie, Strahlentherapie, Chirurgie, Hals-, Nasen- Ohrenheilkunde und weiteren Disziplinen, die sich mit Krebserkrankungen im Kopf-Hals-Bereich beschäftigten. Dietz sei hier seit Jahren aktiv, zuletzt für fünf Jahre als Vorstandsmitglied. (sve)