Personalie

Hans-Joachim Neuhaus neuer Ärztlicher Direktor der DGD Stadtklinik Hemer

Dr. Hans-Joachim Neuhaus ist seit 2022 leitender Oberarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie in der Stadtklinik Hemer und seit Juli 2023 zudem Leiter des zertifizierten Endoprothetikzentrums.

Veröffentlicht:
Dr. Hans-Joachim Neuhaus ist neuer Ärztlicher Direktor der DGD Stadtklinik Hemer.

Dr. Hans-Joachim Neuhaus ist neuer Ärztlicher Direktor der DGD Stadtklinik Hemer.

© DGD Stadtklinik Hemer

Hemer. Dr. Hans-Joachim Neuhaus ist neuer Ärztlicher Direktor der zur Diakonie gehörenden DGD Stadtklinik Hemer im Sauerland. Neuhaus übernimmt das Amt von Dr. Yavuz Yildirim-Fahlbusch, der Chefarzt der Inneren Medizin bleibt.

Der 66-jährige Neuhaus ist seit 2022 leitender Oberarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie in der Stadtklinik und seit Juli 2023 zudem Leiter des zertifizierten Endoprothetikzentrums.

Neuhaus hat zunächst an der Universität Münster Zahnheilkunde, dann Humanmedizin studiert. In Münster hat er auch promoviert. Er ist Facharzt für Chirurgie und hat die Schwerpunktbezeichnung Unfallchirurgie.

Zu seinen beruflichen Stationen gehören neben einem Aufenthalt in Australien das Marienhospital Borghorst, die Raphaelsklinik Münster und das St. Vincenz Krankenhaus Menden. Von dort wechselte er an die Stadtklinik in Hemer. (iss)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Europäische Kommission

Dupilumab jetzt auch bei COPD zugelassen

Lesetipps
Die Beratung von Rheuma-Patientinnen im gebärfähigen Alter ist sehr wichtig. Diese Beratung sollte geeignete Verhütungsmethoden, die Möglichkeit eines Abbruchs bei ungewollter Schwangerschaft, aber auch die Möglichkeit assistierter Reproduktionstechnologien (ART) sowie für die Pharmakotherapie beinhalten.

© Michael / stock.adobe.com

Entzündlich rheumatische Erkrankungen

Was bei Rheuma und Kinderwunsch zu beachten ist

Christopher Rühr auf dem Feld

© picture alliance / foto2press | Oliver Zimmermann

Medizinstudium

Zwischen Hörsaal und Hockeynationalmannschaft

Eine Spezifizierung des Diabetes mellitus in fünf Cluster soll helfen, Patienten zu identifizieren, die beispielsweise von einer früheren Behandlung oder regelmäßigeren Kontrollen profitieren würden. (Symboldbild)

© Tyler Olson / stock.adobe.com

Von Typen zu Clustern

Diabetes: So funktioniert die Einteilung in fünf Subtypen