Personalie
Ingmar Mederacke folgt am Helios HSK Wiesbaden Ralf Kiesslich nach
Mederacke war seit 2018 Oberarzt der Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie, Infektiologie und Endokrinologie der MHH, ab 2020 war er Geschäftsführender Oberarzt.
Veröffentlicht:Die Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Endokrinologie der Helios HSK Wiesbaden steht seit Mitte September unter der Leitung von Professor Ingmar Mederacke. Er folge auf Professor Ralf Kiesslich, der seit rund zwei Jahren Medizinischer Geschäftsführer der Helios HSK sei, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.
Mederacke war seit 2018 Oberarzt der Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie, Infektiologie und Endokrinologie der MHH, ab 2020 war er Geschäftsführender Oberarzt. Er ist Facharzt für Innere Medizin und Innere Medizin und Gastroenterologie. Weiterhin verfügt er über die Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin, Labordiagnostik fachgebunden Innere Medizin, Ernährungsmedizin, Infektiologie im Gebiet Innere Medizin und Palliativmedizin und hat einen Master in Gesundheitsökonomie (MHBA). Er ist zudem Mitglied der Kommission für Medizinische Klassifikation und Gesundheitsökonomie der Deutschen Gesellschaft für Gastroenterologie,Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten (DGVS). (eb)