Bremen
Otte ist neuer Chefarzt in der Klinik für Innere Medizin am Klinikum Bremen-Nord
Otte folgt Professor Ruben Plentz, der in die USA übergewechselt hat. Er bleibt zudem Chefarzt der internistischen Medizin im Bremer Klinikum Links der Weser.
Veröffentlicht:Bremen. Privatdozent Dr. Jan-Michel Otte ist seit dem 1. Oktober neuer Chefarzt in der Klinik für Innere Medizin des Klinikums Bremen-Nord (KBV). Und er bleibt weiterhin Chefarzt der internistischen Medizin im Bremer Klinikum Links der Weser (LdW).
„Wir freuen uns, dass wir mit PD Dr. Jan-Michel Otte einen exzellenten Internisten für unser Krankenhaus dazu gewonnen haben“, sagt Vivien Voigt, geschäftsführende Direktorin des Klinikums Bremen-Nord.
Neuorganisation mit Perspektive
Mit Blick auf die beschlossene Verlagerung des Klinikum Links der Weser an das Klinikum Bremen-Mitte 2028 gehe Otte auch mit der Perspektive nach Bremen-Nord, dort langfristig Chefarzt der Klinik zu bleiben, teilte der Bremer kommunale Klinikverbund „Gesundheit Nord“ mit, zu dem die beiden Krankenhäuser gehören.
Ottes Vorgänger, Professor Ruben Plentz, den es beruflich an ein Universitätsklinikum in die USA gezogen hat, hatte in seiner sechseinhalbjährigen Zeit in Bremen-Nord unter anderem die Onkologische Tagesklinik aufgebaut. Otte: „Ich übernehme eine Klinik mit viel Potential.“ (cben)