Zusammenschluss von Gesundheitsberufen
Physiotherapieverband tritt Aktionsbündnis Patientenversorgung bei
Der Bundesverband selbstständiger Physiotherapeuten – IFK hat sich dem Aktionsbündnis Patientenversorgung in Nordrhein angeschlossen.
Veröffentlicht:Düsseldorf. Das Aktionsbündnis Patientenversorgung in Nordrhein hat Zuwachs bekommen. Dem Bündnis, das auf die Probleme in der ambulanten Versorgung aufmerksam machen will, hat sich jetzt der Bundesverband selbstständiger Physiotherapeuten – IFK angeschlossen.
Das Aktionsbündnis ist Mitte 2023 vom Hausärzteverband Nordrhein, dem Apothekerverband Nordrhein und dem Landesverband West des Verbandes medizinischer Fachberufe gegründet worden. Danach ist der Freie Verband Deutscher Zahnärzte Nordrhein dazugestoßen.
Die bisherigen Mitglieder begrüßen den Beitritt des Physiotherapie-Verbandes. Die Physiotherapie sei ein elementarer Baustein der Gesundheitsversorgung und leiste einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Lebensqualität der Patientinnen und Patienten, teilen sie mit.
Das Aktionsbündnis Patientenversorgung verweist auf die ungelösten Probleme in der Gesundheitspolitik. „Nach wie vor werden von den Parteien keine zukunftsweisenden Konzepte vorgelegt, wie die ambulante Versorgung der Patienten mittel- und langfristig gesichert werden soll“, heißt es in der Mitteilung. (iss)