Personalie

Wachter-Gerstner ist neue Gesellschafterin bei MVZ-Betreiber RADIO-LOG

Die österreichische Ärztin Dr. Natascha Wachter-Gerstner will sich beim Passauer MVZ-Betreiber RADIO-LOG als Gesellschafterin auf die Herausforderungen im Zuge des Fachkräftemangels konzentrieren.

Veröffentlicht:
Universitätsdozentin Dr. Natascha Wachter-Gerstner ist neue Gesellschafterin bei RADIO-LOG.

Universitätsdozentin Dr. Natascha Wachter-Gerstner ist neue Gesellschafterin bei RADIO-LOG.

© RADIO-LOG

Passau. Die Universitätsdozentin Dr. Natascha Wachter-Gerstner ist neue Gesellschafterin bei dem Passauer MVZ-Betreiber RADIO-LOG. Die Chefärztin der Abteilung für Strahlentherapie am Klinikum in Passau arbeitet seit 2018 beim MVZ in Passau, wie es in einer Unternehmensmitteilung vom Mittwoch heißt. Ihr Studium sowie die ärztliche Ausbildung habe die gebürtige Österreicherin in Wien absolviert.

Als Herausforderung für die Zukunft sehe sie den Fachkräftemangel. „Ein eingespieltes Team ist die Grundlage unserer Arbeit. Das besteht aus Ärztinnen und Ärzten, ebenso wie aus nicht ärztlichem Personal“, erklärt Wachter-Gerstner. Deshalb wolle sie in ihrer Rolle als neue Gesellschafterin einen Schwerpunkt auf das Gewinnen und die Bindung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei RADIO-LOG legen. Aufgrund ihrer langjährigen Lehrtätigkeit als Universitätsdozentin an der Medizinischen Universität Wien verfüge sie über große Erfahrung in der Ausbildung junger Menschen. (eb)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Byrla folgt auf Balders

SpiFa wechselt wieder Hauptgeschäftsführer aus

Personalie

Robert-Koch-Preis für Hygieniker Andreas Widmer

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Passive Immunisierung

RSV-Prophylaxeverordnung tritt in Kraft

Infektiös oder nicht?

Zystitis: Mythen, Risiken, neue Empfehlungen

Lesetipps
Harnblase: Schmerzen, Pollakisurie, Nykturie und imperativer Harndrang können Symptome einer Zystitis, aber auch einer nichtinfektiösen chronischen Harnblasenerkrankung sein, der interstitiellen Zystitis/Blasenschmerzsyndrom (IC/BPS).

© Wissen Media Verlag / picture-alliance

Infektiös oder nicht?

Zystitis: Mythen, Risiken, neue Empfehlungen

Die Autorinnen und Autoren resümieren, dass der Weg hin zu einer institutionalisierten Unterstützungskultur zwar noch weit sei, sich aber lohnen könne und zwar nicht nur für das psychische Wohlbefinden der chirurgischen Teams, sondern auch zum Wohle der Patienten und Patientinnen.

© Wosunan / stock.adobe.com

Umfrage in deutschen Unikliniken

Nach Zwischenfällen im OP mangelt es an Unterstützung