Personalie
Dr. Niyazi Cebi ist neuer Chefarzt der Gefäßchirurgie am Klinikum Bremen-Mitte
Nach Stationen Istanbul, Eisenach und Stade kehrt der neue Chefarzt wieder in den Norden zurück und leitet am Klinikum Bremen-Mitte seit Juli die Klinik für Gefäßchirurgie.
Veröffentlicht:
Neuer Chefarzt am Klinikum Bremen-Mitte: Dr. Niyazi Cebi.
© Kerstin Hase
Bremen. Dr. Niyazi Cebi (57) ist seit Juli Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie am Klinikum Bremen-Mitte und damit Nachfolger von Dr. Manfred Vettelschloss, der sich in den Ruhestand verabschiedet hat.
Von 2010 bis 2021 war Cebi leitender Arzt in der Gefäß- und Thoraxchirurgie im Elbklinikum Stade, baute dort ein Gefäßzentrum auf. Nach zwei Jahren als Chefarzt in Eisenach kehrt er nun nach Norddeutschland zurück.
Cebi lebt seit 33 Jahren in Deutschland. Nach seiner Facharztweiterbildung unter anderem in Fulda arbeitete er ab 1998 acht Jahre als Oberarzt im St. Johannes Hospital in Dortmund. 2006 gründete er dann in der Türkei, seinem Geburtsland, eine Klinik für Thorax-, Gefäß und Herzchirurgie und leitete diese in Istanbul bis 2009.
„Wir bieten hier das volle Spektrum der Gefäßchirurgie“, sagt der neue Chefarzt – von der konservativen Behandlung über interventionelle Therapie bis zur minimalinvasiven Operation. (eb)