Köpfe hinter der Ärzte Zeitung

Petra Chantré-Ryan

Veröffentlicht:

Petra Chantré-Ryan, Verkauf Innendienst

Sie kam vor mehr als 25 Jahren zur "Ärzte Zeitung" und arbeitet im Verkaufsinnendienst: Petra Chantré-Ryan (46, Großhandelskauffrau) erstellt zum Beispiel Präsentationen und Dokumentationen für Kunden, informiert diese mit Mailings über spezielle Verlagsangebote und per Newsletter über aktuelle News im pharmazeutischen Markt.

Zu ihren Aufgaben gehört auch die unterstützende Mitarbeit bei der Organisation von Pharmastammtischen, bei denen Vertreter aus der Industrie mit Experten über medizinische oder gesundheitspolitische Themen diskutieren.

In ihrer Freizeit engagiert sich Petra Chantré-Ryan als Vorsitzende eines Helfervereins für das Technische Hilfswerk (THW). Sie motiviert junge Menschen, aktiv beim THW mit anzupacken.

"Wer wie ich selbst Spaß an Technik und Freude am Helfen hat", sagt sie, "der ist bei uns gut aufgehoben."

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Leckere und gesunde Ernährung

Remission bei Morbus Crohn: Das glückt auch mit einer rein oralen Diät

DGK-Jahrestagung

Präzisionsmedizin: Die Kardiologie ist auf dem Weg

Wechselspiel zwischen Hirn und Pankreas

Demenz & Diabetes: Welche Vorteile das CGM bietet

Lesetipps
Dreidimensionale medizinische Illustration von Nierenkrebs, die das Vorhandensein eines Tumors in der Niere zeigt.

© Crystal light / stock.adobe.com

Hinweis aus Registerstudie

Welchen Einfluss NSAR auf das Nierenkrebs-Risiko haben

Eine Frau greift sich mit beiden Händen um den Nacken.

© fizkes / Getty Images / iStock (Symbolbild mit Fotomodell)

Leitlinien-Update

Polymyalgia rheumatica: Aktualisierte Empfehlungen sind online

Eine Ärztin tastet den Hals einer Frau zur Diagnose von Schilddrüsenerkrankungen und Hypothyreose ab.

© Peakstock / stock.adobe.com

US-Review

Wie mit latenter Hypothyreose bei älteren Patienten umgehen?