Personalie
Philip Koniordos neuer Chefarzt der Zentralen Notaufnahme in Groß-Umstadt
An der Kreisklinik Darmstadt-Dieburg übernimmt Philip Koniordos, Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie, die Notaufnahme – und will seinem 40-köpfigen Team ein starkes Arbeitsumfeld bieten.
Veröffentlicht:
Philip Koniordos führt künftig die Zentrale Notaufnahme in der Kreisklinik Groß-Umstadt.
© Kreisklinik Darmstadt-Dieburg
Groß-Umstadt. Die Zentrale Notaufnahme (ZNA) der Kreisklinik Darmstadt-Dieburg im südhessischen Groß-Umstadt hat einen neuen Chefarzt: Philip Koniordos, Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie, übernimmt das dortige Team von rund 40 Mitarbeitern.
Koniordos machte sein Abitur in München und studierte anschließend Medizin in Mainz. Seine berufliche Laufbahn führte ihn über Darmstadt und Dieburg an das Rochus-Krankenhaus, bevor er im Oktober 2014 an die Kreisklinik nach Groß-Umstadt wechselte. Er wohnt mit seiner Familie im nahegelegenen Michelstadt.
Die enge Vernetzung mit dem Rettungsdienst ist dem 51-Jährigen ein besonderes Anliegen, um die Versorgung der Notfallpatientinnen und -patienten weiter zu verbessern. Zudem betont Koniordos die Fürsorge für das Personal: „Die Kolleginnen und Kollegen in der Notaufnahme leisten rund um die Uhr Enormes. Ich sehe es als meine Aufgabe, sie bestmöglich zu unterstützen und ihnen ein starkes Arbeitsumfeld zu bieten.“ (bar)