Personalie
Professor Peter Lamesch neuer Chefarzt im Helios Park-Klinikum Leipzig
Der bisherige Chefarzt der Klinik für Chirurgie an der Helios Klinik Schkeuditz, Peter Lamesch, wechselt zum Dezember nach Leipzig. Im dortigen Helios Park-Klinikum verantwortet er den neuen Bereich der Endokrinen Chirurgie.
Veröffentlicht:Leipzig. Professor Peter Lamesch ist von Dezember an Chefarzt des neuen Bereichs der Endokrinen Chirurgie am Helios Park-Klinikum Leipzig. In dem neuen Bereich der Abteilung für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie würden vor allem Erkrankungen der Schilddrüse, Nebenschilddrüse und Nebenniere operativ behandelt, teilte das Park-Klinikum am Mittwoch in Leipzig mit.
Lamesch sei bisher Chefarzt der Klinik für Chirurgie an der Helios Klinik Schkeuditz und wechsele im Dezember als Chefarzt des Bereichs Endokrine Chirurgie ans Park-Klinikum. Seine Nachfolge in Schkeuditz werde Dr. Bernd Klinge antreten. Klinge sei bereits als Chefarzt in den Helios Kliniken Mansfeld-Südharz tätig gewesen und arbeite seit Januar 2023 in der Helios Klinik Schkeuditz als leitender Oberarzt.
Lamesch habe in Brüssel sowie in New York und Chicago studiert. Seine Zeit als wissenschaftlicher Assistent habe er an der Medizinischen Hochschule Hannover absolviert. Er sei Facharzt für Chirurgie und Endokrine Chirurgie mit dem Schwerpunkt Viszeralchirurgie. Wichtige berufliche Stationen seien als Fach- und Oberarzt das Universitätsklinikum Leipzig sowie als Chefarzt für Endokrine Chirurgie das Klinikum St. Georg Leipzig gewesen. (sve)