Klima und Gesundheit

GKV-Bündnis Sachsen: Klimawandel mitdenken

Das GKV-Bündnis möchte seinen Beitrag zur Prävention und Gesundheitsförderung im klimawandelbezogenen Kontext leisten. Dafür gibt es jetzt Flyer als Orientierungshilfe.

Veröffentlicht:

Dresden. Das „GKV-Bündnis für Gesundheit in Sachsen“ will klimawandelbezogene Gesundheitsförderung und Prävention im Freistaat unterstützen. „Wir als GKV-Bündnis für Gesundheit in Sachsen sehen den Handlungsbedarf und die Relevanz und möchten unseren Beitrag zur Prävention und Gesundheitsförderung im klimawandelbezogenen Kontext leisten“, sagte Geschäftsführerin Silke Heinke am Donnerstag in Dresden. „Mithilfe zielgerichteter Maßnahmen kann die Gesundheit der Bevölkerung langfristig gestärkt werden.“

Lesen sie auch

Das Bündnis habe einen neuen Flyer als Orientierungshilfe für Kommunen, lokale Träger, Bildungseinrichtungen, gemeinnützige Organisationen und kommunale Gesundheitsexperten entwickelt. Der Flyer stelle Maßnahmen und Möglichkeiten zur Förderung und Unterstützung durch das Bündnis im Freistaat vor. „Jetzt gilt es, aktiv zu werden“, verlangte Heinke. „Wir rufen dazu auf, Klimawandel mitzudenken und gemeinsam mit uns die Prävention in der Lebenswelt weiterzuentwickeln.“ (sve)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Nach Bundesrats-Votum

Unterschiedliche Reaktionen auf beschlossene Klinikreform

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kommentar zur Entscheidung des Bundesrats

Klinikreform – ein Fall fürs Lehrbuch

Nach Bundesrats-Votum

Unterschiedliche Reaktionen auf beschlossene Klinikreform

Lesetipps