Arzthaftung
Ex-Fußballprofi Klasnic erhält Millionen-Entschädigung von Ärzten
Nach zwölf Jahren vor Gericht endet das Verfahren des Ex-Fußballprofis Ivan Klasnic mit einem Vergleich. Prozessgegner waren zwei Vereinsärzte von Werder Bremen.
Veröffentlicht:
Jetzt ist der Streit ausgestanden: Ivan Klasnic 2017 vor dem OLG Bremen.
© Karsten Klama / dpa
Bremen. Der Rechtsstreit zwischen dem ehemaligen Werder-Bremen-Profi Ivan Klasnic und zwei Club-Ärzten vor dem Bremer Oberlandesgericht ist laut Presseberichten zu Ende gegangen. Die Parteien haben demnach am Dienstag einen Vergleich geschlossen.
Danach erhält der heute 40-Jährige Klasnic mehr als vier Millionen Euro Schmerzensgeld und Schadenersatz für den gesundheitlichen Schaden infolge seiner von den Ärzten nicht erkannten Niereninsuffizienz.
Die Ärzte sollen dem Fußballprofi zudem trotz seiner schlechten Nierenwerte regelmäßig Diclofenac verabreicht haben. Klasnic hat zwölf Jahre prozessiert. Er lebt mit seiner dritten Spenderniere. (cben)