Psychiatrie und Psychotherapie
Attila Hirsch neuer Chefarzt an den GFO Kliniken Troisdorf
Dr. Attila Hirsch übernimmt die Leitung der Abteilung für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie an den GFO Kliniken Troisdorf.
Veröffentlicht:Troisdorf. Am 1. Januar hat Dr. Attila Hirsch die Chefarztposition der Abteilung für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie an den GFO Kliniken Troisdorf übernommen. Der 36-jährige Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie kommt von der LVR Klinik Bonn nach Troisdorf. Hier war er seit 2017 zunächst als Assistenzarzt, dann als Fach- und Oberarzt für Psychiatrie und Psychotherapie tätig.
Nach dem Studium der Humanmedizin und Promotion an der Universität Debrecen, Ungarn, war Hirsch in der Neurologie des St. Augustinus Krankenhauses Düren tätig. Anschließend war Hirsch Assistenzarzt in der Psychiatrie und Psychotherapie der LVR Kliniken Düren und Bonn. Es folgten Stationen als Facharzt und später als Oberarzt für Psychiatrie und Psychotherapie an der LVR Klinik Bonn. Im Jahr 2017 legte Dr. Hirsch die Prüfung zum Facharzt für Neurologie ab und in 2020 erhielt er die Anerkennung als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie.
Die klinischen und wissenschaftlichen Schwerpunkte von Dr. Hirsch drehen sich rund um die Diagnose und Therapie von Psychosen aus dem schizophrenen Formenkreis, psychische Störungen in der Adoleszenz, affektive Störungen, psychiatrische Notfälle und Persönlichkeitsstörungen. Darüber hinaus befasst er sich mit störungsorientierter Psychotherapie.
An den GFO Kliniken Troisdorf möchte Dr. Hirsch eine moderne, zeitgerechte und gemeindenahe Psychiatrie auf Augenhöhe mit den Patient:innen etablieren und dabei ein möglichst breites Behandlungsspektrum abdecken. (eb)