Symposium zur Adipositaschirurgie

NORDERSTEDT (eb). Für den 9. und 10. Februar 2012 laden Fachgesellschaften für Adipositaschirurgie und ein Instrumenten-Hersteller zum 5. Adipositas Symposium ein.

Veröffentlicht:

Die Veranstaltung findet im European Surgical Institute in Norderstedt statt.

Unter Vorsitz von Privatdozent Ralph Peterli aus Basel geht es um Fast-Track-Chirurgie, Variationen in der Technik beim Magenbypass, Komplikationen und deren Management sowie konservative Therapie.

Auch eine Falldiskussion mit Chirurgen, Diabetologen, Ernährungstherapeuten, Psychologen und Internisten steht auf dem Programm.

www.esi-online.de

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Adipositas auf Rekordniveau

Übergewicht wird eine schwere Last für China

Rückschlag in umkämpftem Markt

Pfizer stoppt Entwicklung von GLP-1-Rezeptoragonist

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Gegen Verschwendung

Warum ein Kardiologe Kunstwerke aus Müll macht

Lesetipps
Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung