Personalie
Thien An Duong Dinh neuer Chefarzt in Hennigsdorf
Der neue Chefarzt der Abteilung für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde an den Oberhavel Kliniken, Dr. Thien An Duong Dinh, wechselt vom RWTH Aachen nach Brandenburg.
Veröffentlicht:Hennigsdorf. Der 47-jährige Dr. Thien An Duong Dinh ist seit dem 1. Oktober neuer Chefarzt der Abteilung für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde (HNO) der Oberhavel Kliniken am Standort Hennigsdorf.
Er folgt in dieser Position auf Dr. Ralph Magritz, der das Unternehmen Ende September verlassen hat. Der Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde war zuletzt als geschäftsführender Oberarzt in der Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie des Universitätsklinikums RWTH Aachen tätig. Zuvor arbeitete er dort von 2004 bis 2019 als Assistenzarzt und als Oberarzt.
Der Mediziner vertritt mit seiner langjährigen klinischen Erfahrung das gesamte Spektrum der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde. „Meine besonderen Interessen liegen im Bereich der komplexen Tumorchirurgie mit Rekonstruktion zur Wiederherstellung der Sprech- und Schluckfunktion“, sagt Dinh.
Im Mittelpunkt seiner Tätigkeit stehen daneben vor allem die endoskopische Nasennebenhöhlen- und Schädelbasischirurgie, die Behandlung von Hörstörungen mittels passiver und aktiver Mittelohrimplantate sowie die Cochlea-Implantation.
Der in Vietnam geborene und in Köln aufgewachsene Thien An Duong Dinh nahm 1998 sein Studium der Humanmedizin an der Ruhr-Universität Bochum auf, das er 2004 erfolgreich mit dem Staatsexamen abschloss. 2004 schloss sich die Approbation als Arzt an. (lass)