Personalie
Dr. Christian Heinrich Marx zieht es zu Asklepios auf die Insel Sylt
Sylt lernte der Chirurg im Sommer "kennen und lieben" – jetzt hat er dort als Chefarzt begonnen. Der aus Hagen stammende Marx war zuletzt in Westdeutschland tätig.
Veröffentlicht:
Dr. Christian Heinrich Marx ist neuer Chefarzt in der Asklepios Nordseeklinik in Westerland.
© Asklepios Nordseeklinik
Westerland. Dr. Christian Heinrich Marx ist neuer Chefarzt der Abteilung für Chirurgie und Orthopädie in der Asklepios Nordseeklinik in Westerland auf Sylt. Der Bereich umfasst die Schwerpunkte Unfallchirurgie und Orthopädie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Neurochirurgie und Interventionelle Gefäßtherapie.
Zuletzt leitete Marx seit 2015 als Chefarzt die Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Handchirurgie im Sankt Marien Krankenhaus Ratingen. Zuvor war Marx unter anderem eine Zeit lang im BG Klinikum Duisburg als Notarzt bei zahlreichen Einsätzen auf dem Hubschrauber Christoph 9 eingesetzt – eine Zeit, die er noch heute als prägend einstuft.
Marx erweitert das Behandlungsspektrum auf der Insel
Sylt lernte Marx im Rahmen einer ärztlichen Tätigkeit im vergangenen Sommer kennen. Mit der Zusatzbezeichnung Handchirurgie erweitert der 59-Jährige Marx das Behandlungsspektrum bei seinem neuen Arbeitgeber sowohl bei Verletzungen als auch bei planbaren Eingriffen.
Marx verfügt außerdem über langjährige Erfahrung in der Behandlung von Arbeits-, Schul- und Wegeunfällen und ist seit 2008 als beratender Arzt für die Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG BAU) tätig.
Durch sein Mitwirken hat die Nordseeklinik von der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung erstmalig die Genehmigung für das stationäre Durchgangsarztverfahren erhalten und darf nun Patienten nach Arbeits-, Schul- und Wegeunfällen auch stationär behandeln. (di)