Neurologie
Julian Bösel wechselt aus Kassel an das FEK Neumünster
Bösel folgt in Neumünster auf Hans-Christian Hansen, der in den Ruhestand geht. An seiner vorigen Station hatte Bösel u.a. ein Kopf- und Neurozentrum etabliert.
Veröffentlicht:Neumünster. Professor Julian Bösel wird neuer Chefarzt der Neurologie am Friedrich-Ebert-Krankenhaus (FEK) Neumünster. Bösel folgt auf Dr. Hans-Christian Hansen, der die Neurologie 24 Jahre lang geleitet hatte und zum Monatsende in den Ruhestand gehen wird.
Der gebürtige Lübecker Bösel war zuletzt Chefarzt der Klinik für Neurologie am Klinikum Kassel, wo er laut FEK ein Kopf- und Neurozentrum auf- und ausgebaut und ein großes Klinik-Netzwerk koordiniert hat. Bösels Schwerpunkte liegen u.a. in der Akuttherapie von Schlaganfällen, in der Entwicklung von Schlaganfallnetzwerken und der Telemedizin.
FEK mit Entwicklungspotenzial
Für das FEK kündigte er nicht näher benannte zusätzliche Schwerpunkte an. Er sehe am FEK „enormes Entwicklungspotenzial“, u.a. wegen des breiten Spektrums an Fachbereichen und Zentren. Bösel ist laut FEK auch berufspolitisch aktiv und engagiert sich in verschiedenen neurologischen Fachgesellschaften. (di)