Personalie
Dr. Konrad Rippmann setzt neuen Schwerpunkt: Schriftsteller statt Geschäftsführer
Dr. Konrad Rippmann scheidet aus der Geschäftsführung bei Lohmann Konzept in Hamburg aus. Der Facharzt für Unfallchirurgie war Jahrzehnte als Berater im Gesundheitswesen tätig.
Veröffentlicht:
(v.l.:) Professor Heinz Lohmann, Dr. Konrad Rippmann, Dr. Christian Rotering, Ines Kehrein.
© Lohmann Konzept
Hamburg. Dr. Konrad Rippmann scheidet zum Jahresende 2023 aus der Geschäftsführung der Hamburger Netzwerkagentur Lohmann Konzept aus. Rippmann will sich verstärkt seinen schriftstellerischen Aktivitäten widmen und wird dem Beratungsunternehmen künftig nur noch für Projekte zur Verfügung stehen.
Rippmann ist Facharzt für Unfallchirurgie und war maßgeblich am Aufbau und der Weiterentwicklung des von Professor Heinz Lohmann gegründeten Beratungsunternehmens beteiligt. Lohmann hob zum Abschied Rippmanns hervor, dass dieser seinen Berufskollegen die Notwendigkeit von grundlegenden Veränderungen des Arztberufes vermittelt habe. Dabei konnte Rippmann auf Erfahrungen als leitender Arzt im Krankenhaus sowie als Coach und Berater in verschiedenen Consultingunternehmen zurückgreifen.
In der Geschäftsführung des Hamburger Beratungsunternehmens ist neben Lohmann und der Mitgründerin der Agentur, Ines Kehrein, seit einigen Monaten auch der frühere Klinikmanager Dr. Christian Rotering tätig. (di)